Treppendorfer Apartments im Steigerwald
Treppendorfer Apartments im Steigerwald

Unser Hof, in der ehemaligen kleinen Gemeinde Treppendorf, blickt auf eine 200jährige Familiengeschichte zurück.

Die Anfänge liegen gegen Ende des 18. Jahrhunderts. Ursprünglich als Einödhof und Handwerksbetrieb geführt, entwickelte er sich von Generation zu Generation zu einem landwirtschaftlichen Unternehmen.

Ende des 20. Jahrhunderts wurde daraus ein Nebenerwerbsbetrieb, der im Jahr 2002 im Zuge der Urbanisierung stillgelegt wurde.

Im Jahr 2013 beschloss man, das alte Bauernhaus mit den Gebäuden zu neuen Leben zu erwecken. Nach 1jähriger, sorgfältiger, mühevoller und eigenhändiger Renovierung, mit viel Liebe fürs Detail, wurden daraus drei neue, geschmackvolle Ferienwohnungen/-zimmer, die die Eigentümer nun Ihren Gäste anbieten können.

Die herrliche, ruhige Lage im Naturpark Steigerwald, sowie das reichhaltige kulturelle Angebot in der näheren Umgebung, sind beste Voraussetzungen für einen erholsamen oder aktiven Urlaub zu zweit oder mit der Familie.

Unser Ferienhaus besteht aus 2 Ferienapartments mit Küche und einem Ferienzimmer. Für den Aufenthalt außerhalb der Apartments steht ein gemütlicher Aufenthaltsraum zur Verfügung, mit direktem Zugang zum Springbrunnen. Hier wird das reichhaltige Frühstück serviert, für Abwechslung sorgt ein Billardtisch und SAT-TV.

 

 

Ebenso lockt romantische Seelen ein kleiner Spaziergang zu unserer Waldhütte am See, der ideale Platz für eine Picknick.

Die Familie möchte gerne die Ruhe und Natur mit Ihren Gästen teilen und sind im Hauptgebäude für alle Wünsche und Fragen jederzeit erreichbar.

Kontakt und Reservierung

Treppendorfer Apartments im Steigerwald

Inh. Lorenz Kirch

Treppendorf 23 oder 25

96138 Burgebrach/Treppendorf

 

Rufen Sie uns gerne an:

Tel:  +49 9546 592476

Fax: +49 9546 592477

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.